• POSTPRODUCTION.

    Nach dem Dreh fängt die Arbeit für uns erst an. Dialog muss sortiert, geschnitten und “geputzt” werden, Störgeräusche entfernt und Szenen nachvertont werden. Anschließend soll die Mischung für virale Zwecke, die Sendung im Broadcast-Bereich oder als Kinomischung in 5.1, 7.1 oder Dolby Atmos© geliefert werden. Wir bieten dir all diese Dienstleistungen an. Kontaktiere uns wenn du dein Projekt mit uns umsetzen willst.

  • MIXING & MASTERING.

    Dein Film soll überall perfekt klingen und den Betrachter in seinen Bann ziehen, ob im TV, SocialMedia oder im Kino. Der Dialog ist immer verständlich und transparent, die Musik setzt im richtigen Moment in der nötigen Intensität ein, Soundeffekte sorgen für den letzten Schliff. Zudem durchläuft dein Material alle technischen Instanzen bei Sendeanstalten und Plattformen ohne negative Rückmeldungen seitens der Anbieter.
    Dafür sorgen wir im Misch- und Masteringprozess in 5.1, 7.1 oder Dolby Atmos©

  • RESTAURATION.

    Der Schauspieler liefert gerade den besten Take ab, da fährt ein Polizeiwagen am Set vorbei und ruiniert den Ton. Jeder Filmemacher kennt das, man gab sich aus Zeitgründen anschließend mit einem anderen Take zufrieden.
    Wir sind mittlerweile aber (meist) in der Lage diese Szenen tontechnisch zu retten. Ähnlich der Arbeit mit Photoshop können wir im Audio-Spektrum Störsignale aufspüren und gezielt eliminieren, Intonationen korrigieren oder ganze Wörter in der Stimme des Schauspielers neu sprechen lassen.

  • SCORING & SOUNDDESIGN.

    Egal ob Werbung, TV oder Spielfilm: Musik und Sounddesign sind ein essentieller Bestandteil jedes Projektes. Sie transportieren Emotionen, erzeugen Gänsehaut und sorgen an der richtigen Stelle für Erstaunen oder Grusel. Mit unserer großen Bibliothek an Sounds decken wir nahezu jeden Bereich der Nachvertonung ab. Und sollten wir keinen passenden Sound haben, recorden wir selbst einen. Wir können zudem als Musikberater für dein Projekt tätig sein, um den/die passenden Songs zu finden. Selbst komponieren wir natürlich auch, dann muss das Projekt aber zu unserem Stil passen.

  • FOLEY.

    Die Kunst des Geräuschemachers oder auf engl. “Foley” kommt immer dann zum Zug, wenn in Szenen menschliche Bewegungen oder damit zusammenhängende Geräusche nachvertont werden müssen. Am Set wurden sie folglich nicht mit aufgenommen, um den Dialog sauber zu halten. Wir haben eine große Bibliothek an passenden Geräuschen und Schränke voll mit Dingen, die rasseln und tickern.

  • ADR.

    Beim Dreh eine Zeile vergessen? Die akustischen Störungen am Set waren doch zu groß? Oder gab es gar keine Schauspieler, sondern animierte CGI-Figuren im Film? Dann kommt ADR in´s Spiel. Mit unserem ADR-System inkl. aller Hilfen wie Balken, Beeps etc. kannst du bequem auf Timecode nachsynchronisieren. Eine große Mikrofonauswahl erlaubt uns den Sound so zu formen, dass er klingt wie am Set.